Hotel in Piazzale Roma Venedig

| Hotel nähe parking Venedig | Hotels 3 sterne Venedig nähe Piazzale Roma | Hotels in Venedig Omnibusbahnhof |

Hotel Arlecchino

Lage

Willkommen in Venedig: Sie befinden sich unverzüglich im Hotel Arlecchino, der stilvollen 3-Sterne-Einrichtung im Sestiere Santa Croce, ganz in der Nähe vom Piazzale Roma: ein strategischer Ausgangspunkt für einen Besuch in der Stadt, die mit dem Kreuzschiff im touristischen Hafen, vom Bahnhof, vom Hafen, vom Busterminal aus oder mit dem eigenen Auto, das in den Garagen und auf den Parkplätzen des Piazzale Roma oder von Tronchetto abgestellt werden kann, bequem zu erreichen ist.

Um sofort in die Atmosphäre des Zentrums der Lagunenstadt tauchen zu können, braucht man nur ein Vaporetto zu nehmen oder einen zauberhaften Spaziergang machen. Auch über die neue Brücke Ponte della Costituzione, die den Canal Grande von Venedig zwischen Piazzale Roma und dem Bahnhof Santa Lucia überquert.

Jede vom 3-Sterne-Hotel Arlecchino ausgehende Route ist ein spritziges und an Atmosphäre reiches Erlebnis, wie zum Beispiel ein köstlicher Aperitif auf dem Campo Santa Margherita: ein zauberhafter venezianischer Platz, der von zahlreichen Lokalen, Restaurants und typischen Geschäften belebt wird und einen der beliebtesten Treffpunkte von Jugendlichen und Studenten der Universität von Venedig Ca’ Foscari darstellt. Der Campo Santa Margherita beherbergt am Vormittag zudem einen kleinen und traditionellen Fischmarkt: dies wird von dem Schild auf der Fassade der Scuola dei Varoteri (der Schule der Gerber) bezeugt, auf dem, wie auch beim Markt von Rialto, die Mindestgröße der zum Verkauf stehenden Fische angeführt ist.

Besonders suggestiv ist der Spazierweg vom Hotel Arlecchino bis zu der imposanten Basilika Santa Maria Gloriosa dei Frari, eine der größten Kirchen Venedigs, die kostbare Gemälde von Tizian und Bellini bewahrt. Nicht zu versäumen ist ein Besuch der Grande Scuola di San Rocco, eine Einrichtung, die gegründet wurde, um die Armen und Kranken während der Pestepidemie zu betreuen, um religiöse Bruderschaften, Handwerkszunften und Wohltätigkeitsverbände zu versammeln. Die Innenbereiche schmücken sich mit außergewöhnlichen Leinwandgemälden des venezianischen Künstlers Jacopo Tintoretto. In unmittelbarer Nähe erhebt sich die Scuola San Giovanni Evangelista, ein beliebter Geschäftstreffpunkt für Konferenzen und Tagungen sowie ein bedeutender Konzert- und Ausstellungssitz.

Nach nur wenigen Minuten erreicht man die faszinierende Werft "Squero San Trovaso", wo Boote und Gondeln gebaut und restauriert werden.


Hotel Arlecchino
Fondamenta Delle Burchielle Santa Croce 390 - 30135 Venezia, Italia

Wie Sie uns erreichen k├Ânnen

GPS-Koordinaten: Breite 45° 26' 12" N Länge 12° 19' 5" E

Mit dem Schiff / Flugzeug
Der öffentliche seilgezogene Kabinenbahn- Service People Mover verbindet die Hafenstation in nur 3 Minuten mit dem Piazzale Roma. Nur 100 Meter vom Hotel entfernt verbindet der öffentliche Pendelbus- Service ATVO den Flughafen Marco Polo mit dem Piazzale Roma.

Mit dem Zug
Vom Bahnhof Santa Lucia aus erreichen Sie in nur wenigen Gehminuten den Piazzale Roma. Durch die Brücke "Ponte della Costituzione" wird man den Piazzale in nur 5 Minuten erreichen können. Zudem besteht die Möglichkeit, die Vaporetti der Linie 1 zu nehmen und am Piazzale Roma auszusteigen. Von hier aus können Sie schon das gelbe Gebäude des Hotel Arlecchino ausmachen.

Autos und Parkplätze
Wenn Sie mit dem Auto von den Autobahnen A4 und A22 anreisen, nehmen Sie die Ausfahrt Venezia Mestre (Venedig Mestre) und folgen Sie den Hinweisen nach Venedig. Parken Sie Ihr Auto in einer der kostenpflichtigen Garagen von Piazzale Roma oder Tronchetto. Hotel Arlecchino befindet sich in unmittelbarer Nähe der Garage. Über das Hotel können Sie unter anderem einen Parkplatz in der Garage San Marco reservieren.

Dienstleistungen auf dem Piazzale Roma:

  • · Rent-a-car
  • · Taxi
  • · Städtische Garage und Garage San Marco
  • · Tronchetto Parking (Insel Tronchetto) mit Ferry-Boat Nr. 17, das von Tronchetto (Haltestelle Tronchetto Ferry) bis zum Lido di Venezia (Haltestelle S.Nicolò Ferry) fährt.
  • · Fahrkartenschalter ACTV (Bus und Vaporetti)

Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Hotel Arlecchino di T.H. Arlecchino srl | Fondamenta Delle Burchielle Santa Croce 390 - 30135 Venedig, Italien | Tel. 0039.041.710723 Fax 0039.041.710965 | P.IVA 03088240274 | info@hotelarlecchino.com

Hotel in Piazzale Roma Venice

| Hotel near parking Venice | Hotels 3 star Venice near Piazzale Roma | Hotels in Venice bus terminal |

Hotel Arlecchino

Location

Welcome to Venice: you will soon be at Hotel Arlecchino, elegant 3 star facility in the sestiere (or district) of Santa Croce, at piazzale Roma: a strategic point in order to arrive into the city, reachable with cruiseships that dock at the tourist harbor, from the maritime train station, from the bus terminal or with your own car that you may leave in the garage and in the parking of piazzale Roma or at Tronchetto.

To quickly enter in the heart of this lagoon city all you need to do is take a ferry boat, or simply walk. You can also cross the new Ponte della Costituzione, that crosses Venice's Canal Grande between Piazzale Roma and the train station of Santa Lucia.

From 3 star Hotel Arlecchino 3, every close by itinerary or activity will be intense and lively, like drinking a pre-dinner cocktail in campo Santa Margherita for example: delightful little Venetian square filled with bars, restaurants and typical shops, it is a well known meeting point amongst teens and students from the university of Venice Ca’ Foscari. In the mornings Campo Santa Margherita holds a small and traditional fish market: a plaque placed on the facade of the Scuola dei Varoteri (school for leather tanners) indicates, just like the one at the Mercato di Rialto, the minimum size that the fish had to have in order to be sold.

The street from Hotel Arlecchino that leads to the imposing basilica Santa Maria Gloriosa dei Frari is beautiful. This church is one of the biggest in Venice and preserves precious paintings made by Tiziano and Bellini. The Grande Scuola di San Rocco is also a must see. This building was once used to assist the poor and ill during the plague, bringing together religious fraternities, artisan associations and charity institutions. The inside is adorned with beautiful paintings made by the Venetian painter Jacopo Tintoretto. Nearby there is the Scuola San Giovanni Evangelista, business facility used for conferences and conventions, plus concerts and exhibits.

In only a few mintues you reach the fascinating Squero San Trovaso, where boats and gondolas are built and repaired.


Hotel Arlecchino
Fondamenta Delle Burchielle Santa Croce 390 - 30135 Venezia, Italia

How to reach us

GPS Coordinates: Lat. 45° 26' 12" N Long. 12° 19' 5" E

Boat / Plane
The new public transport, mono rail system People Mover, links in a few minutes the Venice Cruise Port to the bus terminal of Piazzale Roma. The ATVO shuttle bus service, connects the Marco Polo airport to the bus terminal of Piazzale Roma, less than 100 meters from Hotel Olimpia.

Train
With a short walk you can reach piazzale Roma from the train station of Santa Lucia. The “Ponte della Costituzione” allows you to reach the piazzale in 5 minutes. It is also possible to take line 1 of the ferry and get off at Piazzale Roma. From here you will already be able to see the yellow building of Hotel Arlecchino.

Car and Parking
f you arrive by car take highways A4 and A22, exit at Venezia Mestre and follow the directions for Venezia. Leave your vehicle in one of the paying car parks of piazzale Roma or Tronchetto. Hotel Arlecchino is a short ways from the car park. It is also possible, through the hotel, to reserve a parking space at the Garage San Marco.

Services at piazzale Roma:

  • · Rent-a-car
  • · Taxi
  • · Town parking and garage San Marco
  • · Tronchetto Parking (isola del Tronchetto or Tronchetto Island) with ferry boat n. 17 that leaves from Tronchetto (Tronchetto Ferry stop) and arrives at the Lido di Venezia (S. Nicolò Ferry stop)
  • · ACTV ticket counter (bus and ferries)

Hotel Arlecchino di T.H. Arlecchino srl | Fondamenta Delle Burchielle Santa Croce 390 - 30135 Venice, Italy | Tel. 0039.041.710723 Fax 0039.041.710965 | P.IVA 03088240274 | info@hotelarlecchino.com